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FAQ – Frequently asked questions – Häufig gestellte Fragen

Wie viele Radkappen/Radzierblenden erhalte ich, wenn ich die Menge „1“ bestelle?
Wenn Sie die Menge „1“ bestellen, erhalten Sie ein „Set“ ("Satz")- dieser beinhaltet vier einzelne Radblenden/Radzierblenden/Radkappen.

Kann ich auch einzelne Radblenden/Radzierblenden bestellen?
Ja
, natürlich. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf und nennen Sie uns das Modell und die Felgengröße - Wir verkaufen auch einzelne Radkappen/Radzierblenden.

Wo finde ich die Größe meiner Felgen?
Die Felgen- und die Reifengröße finden Sie direkt auf der Reifenflanke von Ihrem Autoreifen aufgedruckt. Hier finden Sie z. B. eine Angabe in folgender Form:

Beispiel:   195/45 R 15 H  M+S
Die Ziffer 15 steht in diesem Beispiel für die Felgen- und Reifengröße 15 Zoll.

Gibt es Unterschiede zwischen Sommer- und Winterreifen?
Ja,
beachten Sie bitte, dass die Felgengröße von Sommer- und Winterreifen unterschiedlich sein können. Deshalb prüfen Sie bitte vor Ihrer Bestellung die Felgen- und Reifengröße, für die Sie die Radzierblenden/Radkappen bestellen möchten.

Wie schnell können Sie liefern?
Wir liefern nach Zahlungseingang innerhalb von 1-3 Werktagen.

Auf besonderem Wunsch können wir auch innerhalb von 24 Stunden liefern.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Bezahlen Sie einfach mit Banküberweisung/Vorkasse, PayPal,
Kreditkarte (VISA oder MASTERCARD), Giropay (Sofortüberweisung) oder mit Amazon Payments sowie mit PayDirekt - alle Zahlungsmöglichkeiten mit SSL-Verschlüsselung.

Mit welchem Dienstleister versenden Sie Ihre Ware?
Wir versenden überwiegend mit DHL ggfs. mit HERMES, DPD oder UPS.

Kann ich die Ware auch bei persönlich abholen?
Ja
, wir haben parallel zum Onlineshop auch ein Ladengeschäft. Vereinbaren Sie dennoch einen Termin um vor Ort eine adäquate Beratung durchführen zu können.

Liefern Sie auch große Stückzahlen?
Da wir die Bereiche B2C und B2B abdecken ist es für uns selbstverständlich auch große Liefermengen in kurzen Zeiträumen zur Verfügung zu stellen.

Sondermodelle oder Anfertigungen auf Anfrage sind ebenfalls möglich!

Was tun bei einem Transportschaden?

Laut Erfahrung wissen wir, dass bei 100 Bestellungen ein Paket einmal nicht so ankommt wie es sein soll.
Verweigern Sie bitte nicht die Annahme (hierdurch entstehen weitere Kosten, sondern klären Sie das mit dem Paketboten vor Ort (dies ist seine Aufgabe).

Überprüfen Sie die Kartonage auf Beschädigungen. Achten Sie dann darauf ob Ihre Ware (Radzierblenden) beschädigt ist!?

Sollte auch die Ware beschädigt sein, müssen Sie dies dem Paketboten mitteilen, dieser erklärt Ihnen genau was dann zu tun ist (die Retouren - Transportschädenabteilung begutachtet dann das Paket).

Wir bekommen so die Radkappen von dem Paketdienstleister erstattet und können Ihnen sofort ein neues Paket mit Radblenden zusenden.

Machen Sie von dem Vorfall und den Beschädigungen an Karton und Radzierblenden ausreichend Bilder und senden Sie diese mit Ihrem Anschreiben an:

Email: info(at)radzierblenden.de